Jungscharlager in Wallsee-Sindelburg

Vom 28. Juli bis 3. August 2019 verbrachten 42 Kinder und rund 10 Betreuer der katholischen Jungschar Allhartsberg eine aufregende Lagerwoche im Pfadfinderheim Wallsee-Sindelburg.

Die Kinder durften sich auf ein ereignisreiches und spannendes Programm freuen.

Neben lustigen Kennenlern- und Gemeinschaftsspielen, Postenläufe für die Kinder und Jungscharführer, einer Wanderung entlang des Altarmweges, gab es zum krönenden Abschluss auch eine Lagerdisco.

Einen großen Dank an Abt Berthold, der sich Zeit genommen hat und eine wunderschöne Lagermesse unter dem Motto „Freundschaft“ mit uns allen feierte, welche die Kinder mitgestalten durften.

Ein weiteres, riesiges Dankeschön gilt den Köchinnen Rosemarie Übellacker, Anni Hörndler, Hermi Schiefer und Pauline Bukovsek, die die Kinder und Betreuer wie jedes Jahr mit herrlichen Köstlichkeiten versorgten. Gratulieren durften wir Rosemarie heuer, da sie seit 25 Jahren als Lagerköchin mit dabei ist.

Im Herbst startet die Jungschar erholt in ein neues Jungscharjahr und die JS-Führer freuen sich auf eine lustige Zeit mit bekannten, aber auch neuen Gesichtern.