Ausflug Kirchenchor

Nicht nur beim Singen ist uns Gemeinschaft im Chor wichtig, sondern auch bei unseren alljährlichen Ausflügen. So führte uns der heurige Ausflug am Samstag, den 7. September, nach Bad Kreuzen in den Garten des Kurhauses der Marienschwestern zu einer Kneipp- Kräuter Garten Begehung. Viel Wissenswertes und Anregendes über die vielfältigen Kräuter, Duft-und Heilpflanzen durften wir von Frau Elfriede Leonhartsberger, einer Kräuterpädagogin und Bäuerin, erfahren.

Der Weg durch den Garten führte uns unter anderem auch zum Gradierwerk mit solehaltiger Luft für die Atemwege und es luden immer wieder Bänke zum Verweilen ein. Zum Wassertreten und Barfußweg wurden einige von uns, trotz des doch kühlen Wetters, inspiriert.

Zu Mittag wurden wir im Gasthaus „Zur Zugbrücke“ (Fam. Schiefer) mit guten Schmankerln kulinarisch verwöhnt. Ab 14 Uhr ging es dann nach Grein, wo wir noch eine kurze Kaffeepause beim „Schörgi“ einlegten. Um 15.45 Uhr startete unsere Schifffahrt mit der „MS Donaunixe“ zur Strudengaurundfahrt um die Insel Wörth.

Bei geselligem Beisammensein wurde nicht nur die Umgebung betrachtet, sondern auch so manches Lied angestimmt. Nach der 90minütigen Fahrt ging es mit dem Bus weiter nach Neuhofen zum Heurigen der Familie Resch. Bei einem gemütlichen Ausklang und guter deftiger Jause ließen wir den Tag noch einmal Revue passieren. Trotz des trüben Wetters verbrachten wir einen schönen und lustigen Tag in unserer Gemeinschaft. Danke an unsere Organisatorinnen!

Fotos und Bericht: Claudia Schörghuber