"GiG - Gottesdienst im Garten"

Der Gottesdienst im Pfarrgarten, am Samstag, den 6. Juli 2019 um 19 Uhr , wurde wieder zu einer schönen Messfeier für die zahlreichen Besucher unserer Pfarre. Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint, sodass trotz einiger Wolken ein lauer Sommerabend daraus wurde.

Ein großer Dank gilt daher dem Team des PGR für die Vorbereitungen. DANKE an P. Florian für die Zelebration der Messe. Durch die rhythmische Gestaltung und musikalische Umrahmung der Messe durch Johanna, Evelyne, Claudia und Annemaria waren die Gottesdienstbesucher zum Mitsingen eingeladen. Diese Messe wurde auch zum Anlass genommen, Herrn Karl Pfaffeneder Dank und Anerkennung für die ehrenamtliche Tätigkeit als Vorbeter in unserer Pfarre auszusprechen. P. Florian überreichte ihm eine Urkunde unseres Diözesanbischofs Dr. Alois Schwarz. 

Der Pfarrgemeinderat lud anschließend zu einer Agape bei Most, Säften und Brot ein und alle unterhielten sich prächtig, während die Kinder auf Entdeckungsreise gingen und dabei den Garten erforschten. Somit fand dieser Abend einen gemütlichen Ausklang.

Fotos: Andreas Aigner, Bericht: Claudia Schörghuber