Gottesdienst im Garten

"GiG" - Gottesdienst im Garten -
nach einer Idee des neuen Pfarrgemeinderates:
 
Bei wunderschönem  Wetter fand am 7. Juli die Samstagabendmesse im Pfarrgarten statt. Die  aufgestellten  Bänke waren voll, es wurden sogar noch einige Sesselreihen zusätzlich aufgestellt - schön, wenn so viele sich zur Messe einfinden, um sie gemeinsam zu begehen!
 
Und so war auch die Stimmung eine ganz besondere…musikalisch untermalt von Evelyne, Sarah, Claudia und Johanna verflog die Messe sehr schnell - viel zu schnell, wie manche fanden.
 
Danach lud der Pfarrgemeinderat alle Anwesenden zur Agape ein: Saft, Most, Wein und verschiedene frische Brotsorten wurden gereicht und gemeinsam genossen.
 
Die Kinder spielten im Pfarrgarten, die Erwachsenen unterhielten sich in Ruhe - abschließend kann man mit Stolz sagen: es war einfach wunderbar und wie eine kleine Auszeit zum Auftanken am Ferienbeginn.
 
Bericht und Fotos: Silke Bauer