Kräuterweihe zu Maria Himmelfahrt

Danke den Bäuerinnen von Biberbach für die vielen duftenden Kräuter-Sträußerl, die zum Fest Maria Himmelfahrt verteilt wurden - nach einem wunderbaren Gottesdienst, der von den Bäuerinnen und einem Frauenterzett des Kirchenchores mitgestaltet wurde.
 
Die Texte vom Kyrie, die Fürbitten und ein Kräuter-Segenstext wurden von den Bäuerinnen gelesen; das Terzett Andrea Gruber - Alexandra Neudorfer - Maria Rittmannsberger mit Organist Manfred Wagner und Kantorin Claudia Schörghuber gestalteten den Gottesdienst musikalisch.
 
250 Kräuter-Sträußerl waren am Vortag von den Bäuerinnen gebunden worden - hierfür Danke an Obfrau Sabine Hölzl, Waltraud Obermüller, Andrea Günther, Sandra Gruber, Christa Kirchstetter und Margit Daissl, die mit ihrem Beitrag wie schon in den letzten Jahren diesen "großen Frauentag" bereichern.
 
Fotos: Gerald Hölzl
 
Die Goldhaubengruppe Biberbach nahm auch heuer wieder an der großen Wallfahrt der Trachtengruppen teil, die dieses Jahr in Strengberg stattfand. Sie durften dort mit Bischof Dr. Alois Schwarz den Gottesdienst feiern. Beitrag und Fotogalerie unter:
https://www.goldhaubengruppe-biberbach.at/