Täuflingsmesse

Zur Täuflingsmesse am Sonntag, 4. Februar waren alle Kinder aus der Pfarre Biberbach geladen, die 2017 getauft worden waren. 27 Einladungen wurde ausgeschickt und 24 Familien folgten dieser Einladung!

Nur einmal im Jahr kann P. Stefan von und vor einer derart „jungen Kirche“ sprechen: eben bei diesem Gottesdienst, der vom Kinder– und Familienmessteam musikalisch begleitet wird. Statt dem Glaubensbekenntnis entzünden die Eltern die mitgebrachten Taufkerzen an der Osterkerze und erneuern gemeinsam mit allen Gottesdienstbesuchern das Taufversprechen. 

Am Ende der Hl. Messe verteilte P. Stefan die bisher im Seiteneingang der Kirche aufgehängten Taufbilder zusammen mit kleinen Weihwasser-Fläschchen, die mit handgestickten Bändern geschmückt sind (dank der fleißigen Hände von Elisabeth Nykodem und Brigitte Hofschwaiger).

Auch wenn es während des Gottesdienstes zeitweise etwas lauter war als gewohnt, so dürfen wir uns alle über dieses lebendige Zeichen von Gemeinschaft in unserer Pfarrgemeinde freuen! 

Termine der weiteren Familienmessen, jeweils 10 Uhr:

4. März, 13. Mai (Muttertag), 3. Juni, 2. September, 7. Oktober, 4. November und 23. Dezember (Kindermette um 15 Uhr).