Bildergalerien

Kirchenchorausflug 2014

Der diesjährige Kirchenchorausflug führte uns mit dem Dampfschiff "Schönbrunn" von Ybbs a.d.Donau nach Weißenkirchen in die Wachau. Bei herrlichem Wetter konnte jeder nach seinen Bedürfnissen und nach seinem Befinden die Schifffahrt  in vollen Zügen geniessen. Auch ein Blick in den unteren aber wichtigsten Teil des Schiffes war so manchem gegönnt. Wir können in der Bildergalerie unsere Dr. Clara bewundern, wie sie sich über den Antrieb des Schiffes informiert! In Weißenkirchen angekommen gings zum Heurigenbesuch Mang wo wir uns mit einer köstlichen Hauerjause und einem guten Tropfen gestärkt haben.  Das Dampfschiff "Schönbrunn" erwartete uns pünktlich an der Anlegestation in Weißenkirchen und es ging wieder in Richtung Heimat. Am Schiff gab es wiederum viele Gelegenheiten zum gegenseitigen Austausch in heiteren Gesprächsrunden. Zur Freude aller hat auch unserer jüngsten Teilnehmerin - Johanna Stocker - ihre sicherlich erste Schiffsreise  recht gut gefallen! Ein besonderer Dank für die gesamte Organisation gebührt unserem Tenor Franz Weidinger!