Erntedank

Erntekrone von Blindenmarkt

 

Unser Erntedankfest feierten wir am 21. September 2014.

Der Dankgottesdienst wurde zelebriert von P. Franz Krenzel, SJM, und Co-Zelebrant Dechant-Stellvertreter Pfarrer Hans Lagler aus Steinakirchen, der auch die Amtseinführung (Installierung) von P. Franz Krenzel SJM als neuer Provisor in der Pfarre Blindenmarkt vornahm. Die Messfeier wurde feierlich mitgestaltet von der Kindergruppe unter der Leitung von Frau Anita Pitzl mit Anita Daxberger und Heidi Tauchner sowie vom Kirchenchor unter der Leitung von Frau Magdalena Stocker. 

Im Anschluß hat der Bauernbund zum alljährlichen Imbiß in das Pfarrheim eingeladen, dort gab es köstliche Brote und herrliche Mehlspeisen sowie Most und Tee. Anlässlich der Installierung von P. Franz Krenzel gab es noch zahlreiche Glückwünsche und Gratulationen von Seiten der politischen Gemeinde und der Vereine. Mehr erfahren Sie unter: 

Installierung von P.Franz Krenzel