Weihnachtsfestkreis

 Die Krippe unserer Pfarrkirche: 

Der Weihnachtsfestkreis beginnt mit dem 1. Adventsonntag und endet mit dem Fest der Darstellung des Herrn (2. Februar). 

Das Wort Advent geht auf das lateinische adventus zurück, das übersetzt "Ankunft" heißt und auf die Geburt Christi hinweist.  Die Christen bereiten sich in dieser Zeit auf das Geburtsfest Jesu vor und denken an die Wiederkunft Christi am Ende der Welt. Die Kirche bezeichnet den Advent daher als eine Zeit "freudiger Erwartung".

Licht leuchtet heut über uns; denn geboren ist uns der Herr. Sein Name ist: DER WUNDERBARE, GOTT, FRIEDENSFÜRST, VATER DER ZUKUNFT.    (Jes.9,2)

Sternsinger Aussendungsfeier

In den Weihnachtsfeiertagen werden unsere Sternsinger wieder unterwegs sein. Wir danken jetzt schon herzlich für eine freundliche Aufnahme und für Ihre Spende!

Die Hl. Messen entnehmen Sie bitte der aktuellen Gottesdienstordnung.