Startseite

Pfarrkirche

Ein herzliches Grüß Gott in der Pfarre Ernsthofen.

Die röm. kath. Pfarre liegt im westlichen Mostviertel, Niederösterreich.

 

 

 


 Die Glocken der Pfarrkirche von ErnsthofenGlocken

 

 

 


 

Dr. Rupert Grill wurde am Donnerstag vom Dekanatsklerus zum neuen Dechant des Dekanates Haag gewählt. Die offizielle Ernennung erfolgt durch den Bischof. Um dies zu ermöglichen, wurde er mit 1. November zum Moderator der 5 Pfarren des Pfarrverbandes bestellt und hat damit gemeinsam mit Mag. Herbert Reisinger die Leitung inne.


 

Missionskerzen


 


Familiengottesdienst

 


 

Komm zur Jugendgruppe

Im Frühjahr gründeten wir in Ernsthofen eine Jugendgruppe, die mittlerweile schon einiges erlebt hat. Kinoabend in Pfarrheim, Fotochallenge (siehe Bild), Ausflug zum Erdbeerland und Schokospieße zubereiten, Besuch des X-Festes in Linz mit anschließendem Burger essen und ein spannendes Krimi-Dinner. Wir starten die Jugendstunde gemeinsam im Gebet. Jede/r Jugendliche, der das Firmungsalter überschritten hat, ist bei uns herzlich willkommen. Das Programm wird von uns Jungendstundenteilnehmern entschieden. Wir sind offen für neue Ideen und freuen uns über jede/n, der bei uns mitmachen möchte. Bei Interesse meldet euch bei Vera Mühlberger, Tel: 0681 20677375 und sie fügt euch der WhatsApp Gruppe hinzu, damit ihr über die Aktivitäten informiert seid.

 

Text: Marie-Valerie Bräuer

Jugendgruppe

 

Foto: Gewinnerfotos der Fotochallenge


Familiengottesdienste

Familiengottesdienst

Ab Herbst feiern wir in Ernsthofen jedes Monat einen besonderen Gottesdienst für Familien, Jugend und Kinder. Diese Gottesdienste werden von unterschiedlichen Gruppen mitgestaltet und sind musikalisch speziell für Kinder, Jugendliche, Familien und Junggebliebene aufbereitet. Wir freuen uns, wenn viele mit uns feiern!
 
Termine: 11.9. - 2.10. - 20.11. - 4.12.2022

 

Gemeinsam ein Zeichen setzen!

 

Friedensgebet zum Herunterladen!

 


 

 


Weltsynode
 

Weltsynode 2021-2023

Gemeinsam gehen. Das ist die kürzeste Übersetzung von Synodalität.

Für Papst Franziskus stellt das gemeinsame Gehen aller Glieder der Kirche das „Betriebssystem“ der Kirche dar. Dazu gehört, über den eigenen Glauben zu sprechen und eine Meinung zu vertreten. Es gehört aber auch dazu zuzuhören.

Papst Franziskus hat von Oktober 2021 bis Oktober 2023 einen synodalen Prozess ausgerufen und alle Christinnen und Christen eingeladen, an diesem Prozess teilzunehmen. Eine erste Phase findet in den Pfarren statt. Er lädt uns alle ein, über dieses gemeinsame Gehen nachzudenken.

lesen Sie hier weiter!

Zum Fragebogen!


Kommende Veranstaltungen im

Jugendhaus Schacherhof

 
 


 

 


 

AnhangGröße
Flyer_Frieden.pdf134.88 KB
Ernsthofen 2022-10-11.pdf414.83 KB
Pfarrlogo
 
 
 

Mittwoch, 30. Nov. 2022
19:00 Uhr Rorate
 
Freitag, 2. Dez. 2022
7:30 Uhr Rosenkranzgebet
8:00 Uhr Eucharistiefeier
 
Samstag, 3. Dez. 2022
6:00 Uhr Rorate
 
Sonntag, 4. Dez. 2022
2. Adventsonntag
9:30 Uhr Eucharistiefeier
 
 

 Logo