Startseite

Pfarrkirche

Ein herzliches Grüß Gott in der Pfarre Ernsthofen.

Die röm. kath. Pfarre liegt im westlichen Mostviertel, Niederösterreich.

Panorama Pfarrkirche Maria Rast

Panorama Filialkirche St Wolfgang

Pfarrbrief Nr. 2

Pfarrbrief Nr. 1

 

 


 

Pfarrwallfahrt 2019


 

 Taizegebet


 

Die Pfarrgemeinde Ernsthofen trauert um ihren Pfarrer Prälat Gilbert Rudolf Vogt Opräm, der am Mittwoch, dem 21.8.2019 in die Ewigkeit abberufen wurde.

Prälat Vogt war emeritierter Abt des Stiftes Tepl-Obermedlingen in Deutschland. 1995 schloss er sich dem Konvent im Stift Geras im Waldviertel an und übernahm mit 1.11.1995 die Pfarre Ernsthofen.

Sein Wirken war geprägt von einer Verkündigung, die immer als Ermutigung im Glauben ausgelegt war. Mit großem Einsatz nahm er auch die Renovierung der Pfarrkirche in Angriff und half mit, die  Wolfgangskirche im Ortsteil Kanning zu einem kulturellen Treffpunkt zu etablieren.

Die gute Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde war ihm ein großes Anliegen, so brachte er sich bei der Gestaltung des neuen Ortsplatzes mit Begeisterung ein.

Prälat Vogt hat viele Spuren in unserer Gemeinde hinterlassen, wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Parte Prälat Rudolf Gilbert Vogt
Lebenslauf Prälat Rudolf Gilbert Vogt

 

 

 

 


Freitag, 11. Okt. 2019
8:00 Uhr Wortgottesfeier und Kommunionfeier
 
Samstag, 12. Okt. 2019
7:15 Uhr Pfarrwallfahrt Stadl-Paura, Stift Lambach, MIVA
 
Sonntag, 13. Okt. 2019
8:30 Uhr Eucharistiefeier
8:30 Uhr Kinderkirche
 
Freitag, 18. Okt. 2019
8:00 Uhr Eucharistiefeier
 
Sonntag, 20. Okt. 2019
Sonntag der Weltkirche MISSIO Kollekte
8:30 Uhr Eucharistiefeier
anschließend Schokoladeverkauf, Aktion der Jugend