Dreikönigsaktion in der Pfarre Ertl 2022

Sternsinger vor der Kirche

Die Freude darüber, dass die Sternsinger heuer nach einjähriger Pause wieder unterwegs sein durften, war deutlich zu spüren.

25 Kinder machten sich in den Weihnachtsfeiertagen bei sehr unterschiedlichem Wetter – starkem Wind, Regen, Sonnenschein - in der Pfarre Ertl auf den Weg um ihre Freizeit in den Dienst der Dreikönigsaktion zu stellen und konnten beachtliche € 4.480,- sammeln.

Organisiert wurde heuer die Dreikönigsaktion zum ersten Mal in Ertl vom Familienliturgiekreis mit ttatkräftiger Unterstützung der Landjugend.

Anstelle des gewohnten Pfarrkaffees am Dreikönigstag lud der Familienliturgiekreis anschließend nach dem Gottesdienst zum Guglhupfverkauf ein. Gegen eine freiwillige Spende konnte man sich große oder kleine Guglhupfe mit nach Hause nehmen und so den Feiertag gemütlich ausklingen lassen. 

Der Erlös kommt der Kinder- und Jugendarbeit in der Pfarre zu Gute.

 

SternträgerSternsinger im Wind

Sternsinger in der Kirche

 

Gugelhupf Verkauf