Pfarrfirmung in Ertl

Gruppenfoto Pfarrfirmung 2021

 

Pfarrfirmung in Ertl

Endlich war es soweit! 28 Jugendliche aus der Pfarre Ertl und Umgebung konnten am Samstag, den 4. September die Firmung feiern. Bischof Dr. Alois Schwarz spendete das Sakrament und feierte gemeinsam mit Pfarrer Jacek Biela diesen Gottesdienst. Die Feiergemeinde erlebte einen sehr persönlichen und herzlichen Gottesdienst, welcher von den Firmlingen und einem Chor, bestehend aus dem Kirchenchor und Familienangehörigen der Firmlinge, unter der Leitung von Ferdinand Schenkermayr, gestaltet wurde.

Auch wenn die heurige Firmvorbereitung aufgrund der aktuellen Pandemie, mit vielen Herausforderungen verbunden war, können die Jugendlichen auf eine abwechslungsreiche gemeinsame Zeit zurückblicken, in der nicht nur der Glaube im Mittelpunkt stand, sondern auch die Gemeinschaft und der Spaß nicht zu kurz kam. Besondere Highlights dieser besonderen Zeit waren sicher die Spirinight in der dunklen Pfarrkirche Ertl, eine virtuelle Kirchenrallye und die gemeinsame Patenwanderung, wo sich die Jugendlichen und Paten auf besondere Weise noch näher kennenlernen konnten.