Pfarrfirmung Ertl 2014

Aus Anlass des 100-Jahr-Jubiläums der Pfarrkirche war am Pfingstmontag, den 9.Juni 2014, Diözesanbischof DDr. Klaus Küng in Ertl zur Pfarrvisitation und Pfarrfirmung zu Gast.

Die feierliche Firmungsmesse wurde von den Firmlingen aus Ertl und Umgebung, sowie einem Projektchor der Pfarre und der Leitung von Gerlinde Huber feierlich mitgestaltet.

Nach der Firmung gab es bei der Agabe des Bauernbundes am Kirchenplatz die Gelegenheit mit dem Bischof auch persönich ins Gespräch zu kommen. 

In den anschließenden Pfarrgemeinderats- und Pfarrkirchenratssitzungen erkundigte sich unser Diözesanbischof über die Anliegen und Sorgen der Pfarrgemeinde und gab auch selbst Wünsche und Anregungen für die Arbeit in der Pfarre mit. 

Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Gh. Großau feierten wir zum Abschluss der Visitation eine Andacht bei der Kapelle des Hauses Heuras mit Kindersegnung und ließen den Feiertag bei herrlichem Wetter beim Mostheurigen gemütlich ausklingen.