• Sechs neue Ministranten für ihren Dienst beauftragt

    Beim Gottesdienst am Christkönigssonntag, 26. November, erklärten sechs neue Ministranten ihre Bereitschaft für den Dienst am Altar und wurden von Pfarrer Christof Heibler offiziell als Ministrantinnen und Ministranten aufgenommen. Der Seelsorger überreichte ihnen dabei die Urkunde und das Ministrantenkreuz. Dem Ministrantenbetreuer Herbert Kraushofer dankte er für die Vorbereitung und ständige Sorge um die jungen „Messdiener“. 

  • Kinderwortgottesdienst 12.11.2017

    Zum Kinderwortgottesdienst im Pfarrhof trafen sich am 12.11.2017 wieder viele Kinder samt Eltern, um gemeinsam das Evangelium kindgerecht zu erarbeiten und zu erleben. Es wurde gesungen, Geschichten vorgelesen und ein Mandala gelegt. Die Eucharistiefeier wurde dann in der Kirche mitgefeiert. Auch das Schlusslied wurde wie immer von den Kindern gesungen.

  • Erntedankfest 2017

    Pfarrlicher Erntedank

    Am 1. Oktober wurde in der Pfarrkirche Gerersdorf das Erntedankfest gefeiert. Die Kinder beteiligten sich ebenso an der Gestaltung wie die örtliche Bauernschaft. Im Anschluss an der Gottesdienst wurde vor der Kirche zur Agape eingeladen.

  • Bischöfliche Dank- und Anerkennungsurkunden

    Zum Erntedank wurde in Gerersdorf nachträglich noch drei pfarrlichen Mitarbeitern für ihre langjährigen Dienste gedankt.

    Helga Ratzinger erhielt für ihre Arbeiten u. a. im Bereich Finanzen (Kirchenrechnung, Zeitschriftenabrechnung) eine bischöfliche Dank- und Anerkennungsurkunde.

  • Mobiliäts-Tag 17.09.2017

    Wir radeln in die Kirche

    Trotz regnerischem Wetter kamen einige Gottesdienstbesucher am Mobiliäts-Tag mit dem Fahrrad oder zu Fuß in die Hl. Messe in Gerersdorf. Im Anschluss fand im Pfarrgarten die Segnung aller Fahrräder, Kinderwägen und Rollstühle durch Diakon Oliver Richter statt.