• Corona Richtlinien ab 15.9.2021

    Ab 15.9.2021 ist im Gottesdienst FFP2 Maskenpflicht. 

     

    Ausgenommen sind Kinder bis zum 14. Lebensjahr, Schwangere und Gläubige, die mit einer ärztlichen Bestätigung keine Maske tragen müssen.

    Kinder von 6 bis 14 Jahren müssen eine MNS Maske tragen. 

     

    Weitere Informationen finden sie hier:

    https://www.erzdioezese-wien.at/site/nachrichtenmagazin/schwerpunkt/kirc...

  • Erstkommunionfeier im Gerersdorfer Pfarrgarten

    Es war zwar der Ersatztermin, aber dafür war es ein umso würdigeres Fest: die Erstkommunionfeier in der Pfarre Gerersdorf im Pfarrverband heiliger Nepomuk im Pielachbogen am 12. Juni im Pfarrgarten. Zwei Mädchen und vier Buben empfingen erstmals die heilige Kommunion. Das Motto der heurigen Erstkommunion „Jesus, der gute Hirte“ war in allen vier Pfarren des Pfarrverbandes gleich.

    In Gerersdorf feierte Kaplan P. Pius den Gottesdienst, Diakon Oliver Richter nahm im Anschluss daran die Kindersegnung vor. Musikalisch gestaltet wurde die Feier vom Chor Gerersdorf.

    Im Bild: Die Erstkommunikanten und die Ministranten mit Kaplan P. Pius Obioma Nwagwu, Diakon Oliver Richter, VS-Direktorin Dipl. Päd. Edith Hochebner und VL Dipl. Päd. Sandra Stiefsohn.

    Foto: Ferdinand Bertl