• Sternsinger ziehen von Haus zu Haus

    Weihnachtszeit ist auch Sternsingerzeit in Österreich. So auch jedes Jahr in der Pfarre Gerersdorf. Heute, am 4. Jänner, sind im gesamten Pfarrgebiet wieder fünf Sternsingergruppen als Heilige Drei Könige unterwegs von Haus zu Haus gemeinsam mit mehreren Begleiterinnen und Begleitern unter der Führung von Ministrantenbetreuer Herbert Kraushofer.

  • Chor Gerersdorf begeisterte mit Adventkonzert in übervoller Kirche

    In einer bis auf den allerletzten Platz gefüllten Pfarrkirche begeisterte der „Chor Gerersdorf“ am 15. Dezember die Zuhörer beim Adventkonzert unter dem Motto „Macht die Tore auf!“.

  • Diakon Oliver Richter ist Ehrenbürger von Gerersdorf

    Es war eine Überraschung, in die nur wenige eingeweiht waren. Bei der Weihnachtsfeier der Gemeinde Gerersdorf im Autobahnrasthaus Völlerndorf am 7. Dezember überreichten Bürgermeister Herbert Wandl und Vizebürgermeister Ing. Franz Schuster dem Gerersdorfer Diakon Oliver Richter die Ehrenbürger-Urkunde. Die Ernennung zum Ehrenbürger hatte der Gemeinderat am 21.

  • Nikolaus beschenkte zahlreiche Kinder

    Es ist mittlerweile bereits Tradition, dass am 6. Dezember in der Pfarrkirche Gerersdorf der Nikolaus kommt. Organisiert wird die Feier schon seit Jahren von den Mitgliedern des „Chor Gerersdorf“.