• Sternsinger unterwegs in fünf Gruppen

    In fünf Gruppen waren vor dem 6. Jänner die Sternsinger in den 13 Katastralgemeinden der Gemeinde Gerersdorf bei diesmal nicht wirklich freundlichen Wetterbedingungen unterwegs von Haus zu Haus mit mehreren Begleitpersonen.

    Organisiert hat die Sternsingeraktion in Gerersdorf wie schon in den vergangenen Jahren Ministrantenbetreuer Herbert Kraushofer.

  • Gerersdorfer Sternsinger bei Radio NÖ

    Sternsingen – viele Mädchen und Buben ziehen in königlichen Gewändern durchs ganze Land, bringen Segenswünsche für das neue Jahr und sammeln Geld für Menschen in Not.

    Am 3. Jänner 2019 folgten die Sternsinger der Einladung und sangen im Studio von Radio NÖ für das Spendenprojekt auf den Philippinen. Im Abschluss beantworteten Andreas Kreimel (Sternträger), Franziska Huber, Katja und Nina Fraberger (Könige) Fragen rund um diesen ehrenvollen Dienst.

  • FF Jugend schmückte Kirche weihnachtlich

  • Kinderweihnacht

    Auch heuer fand am 24. Dezember um 16 Uhr die Kinderweihnacht mit einer gelungenen Aufführung des Krippenspiels "Die vier Lichter des Hirten Simon" unter der Leitung von Maria Kropshofer statt.

    Diakon Oliver Richter gestaltete diesen besonderen Gottesdienst, bei dem die Kinder wie immer mithalfen, die Figuren in der leeren Krippe anzuordnen.

  • Nikolausfeier 2018

    Nikolaus beschenkte Kinder

    Mit Advent- und Nikolaus-Liedern begrüßten auch heuer zahlreiche Kinder den heiligen Nikolaus am 6. Dezember in der Pfarrkirche Gerersdorf. Organisiert hatte die Feier wie schon in den Jahren bisher der Chor Gerersdorf.

  • Pfarrheimsegnung

    In den letzten 20 Jahren wurde auf dem Areal des Pfarrhofs in Gerersdorf immer wieder mit größeren Pausen schrittweise renoviert und modernisiert. Letztes großes Projekt war die Erneuerung des Pfarrheims, des Vorraums und des Raums für den Pfarrkaffee. Am ersten Adventsonntag segnete Diakon Oliver Richter die Räumlichkeiten.

  • Sternsinger: Spendenprojekt "Philippinen"

    Am 27. November 2018 wurde im Gasthaus Bertl das Sternsingerprojekt 2019 vorgestellt. Child Alert bietet Kindern auf der philippinischen Insel Mindanao Schutz vor Gewalt und Ausbeutung und eröffnet ihnen und ihren Familien neue Zukunftsperspektiven, um der Armut zu entkommen.