40. Pfarrsonntag

„40 Jahre – seid dabei“ lautete das Motto des diesjährigen Pfarrsonntags in  Gerersdorf. Vor 40 Jahren wurde mit einem Familiennachmittag begonnen, der sich im Laufe der Zeit zu einem Pfarrfest entwickelte. Termin ist jedes Jahr in der zweiten Junihälfte. Gefeiert wird gleichzeitig auch immer das Patrozinium der Pfarrkirche „Johannes der Täufer“.

 

Die Festmesse am Vormittag gestaltete heuer der Chor Gerersdorf musikalisch. Den Frühschoppen im Pfarrgarten spielte der Musikverein Gerersdorf und das Jugendmusikensemble. Im Rahmen des Festes wurde auch das Buch „Gerersdorf erzählt – Zeitzeugen berichten aus den Jahren 1930 – 1955“ präsentiert. Darüber wird noch ausführlich berichtet.

 

Unser Bild zeigt einen großen Teil der Pfarrfestmitarbeiter mit dem früheren Gerersdorfer Seelsorger Prl. Dr. Friedrich Schragl.

 Foto: Ferdinand Bertl

AnhangGröße
Pfarrfest2019.png174.98 KB