Aktion „Wir RADLn in die Kirche“ 2015

 

Fahrradsegnung und „Radlerjause“ in der Pfarre Gr. Göttfritz

 

Am Sonntag, den 20.09.2015 war die Aktion „Wir RADLn in die Kirche“ in dem es darum ging, umweltfreundliche Mobilität als Beitrag zur Schöpfungsverant-wortung näherzubringen.

 

Die Pfarre Gr. Göttfritz hat auch heuer wieder an dieser Aktion mitgemacht und insgesamt 49 Personen sind in die Kirche geradelt. Nach der sehr schön gestalteten Wortgottesfeier durch den Wortgottesfeierleiter Johann Raab wurde die Segnung der Radfahrer und Fahrräder vor der Kirche vorgenommen. Zum Abschluss wurde zu einer „Radlerjause“ in geselliger Runde vor der Kirche eingeladen. Aufgrund der überraschend großen Teilnahme an dieser Aktion – man hat mit einer Teilnahme von 30 Personen gerechnet -  hat Pfarrgemeinderatssprecher Hubert Strasser auf das Evangelium nach Johannes mit der wunderbaren Speisung einer Volksmenge am See von Tiberias mit fünf Gerstenbroten und zwei Fischen hingewiesen. Bei uns war es keine Brotvermehrung sondern die Vermehrung der von Anita Hofbauer vorbereiteten 30 Stück „eingebackener Würstel“ durch die Teilung auf 60 Stück. Zu unserer großen Freude wurde nicht nur am See von Tiberias sondern auch bei der Kirche in Gr. Göttfritz die anwesende Volksmenge satt.  Hubert Strasser bedankte sich im Namen des Pfarrgemeinderates beim Bürgermeister Johann Hofbauer und seiner Ehefrau Anita und der Privatbrauerei Karl Schwarz, Zwettl für die Unterstützung bei der Verpflegung der Radler. Bürgermeister Johann Hofbauer bedankte sich bei der Pfarrbevölkerung für die rege Teilnahme an dieser Aktion.

 

 

Teilnehmer an der Aktion „Wir RADLn in die Kirche“ in der Pfarre Gr. Göttfritz

 

Segnung der Radfahrer und Fahrräder durch Wortgottesfeierleiter Johann Raab

 

Stärkung der Teilnehmer

 

Geselliger Ausklang mit „Radlerjause“

 

Der „Speisewagen“ mit Bürgermeister Johann Hofbauer (Mitte), Ehefrau Anita Hofbauer und Pfarrgemeinderatssprecher Hubert Strasser

 

Bürgermeister Johann Hofbauer bei den Dankesworten an die Teilnehmer