Pfr. Alois Strohmaier verstorben

In tiefer Trauer müssen wir bekannt geben, dass unser Mitbruder Pfr. Alois Strohmaier am Nachmittag des 7. September verstorben ist.

Als Pfarrer betreute er lange Jahre die Stiftspfarre Maria Ponsee und pflegte stets einen guten Kontakt zu unserem Stift, sodass er 1990 als Familiarkanoniker aufgenommen wurde. Seit seiner Pensionierung lebte er im Stift und nahm in großer Treue am gemeinschaftlichen Leben teil. Sein letztes großes Fest war das Augustinusfest 2017, an dem man ihm die Freude über eine Einkleidung und eine Ewige Profess gleichsam vom Gesicht ablesen konnte – dabei entstand das Portraitfoto, das wir dieser Todesnachricht beigeben! Er war von ganzem Herzen Mitglied unserer Gemeinschaft und lebte mit ihr. Wir glauben und hoffen, dass er nun in der ewigen Heimat glücklich ist.

Das Begräbnis findet am Dienstag, dem 19. September 2017 in Böheimkirchen statt. Wir beten um 13.30 Uhr gemeinsam den Rosenkranz und feiern um 14.00 Uhr das Heilige Requiem mit anschließender Beisetzung im Priestergrab.

Herr, gib ihm die ewige Ruhe!