Pfarrteam

Pater Josef Brand OSST wurde am 3.11.1941 in Nieder Kunzendorf in Schlesien geboren
und kam 1956 nach Bremen. Er gehört dem Orden der Trinitarier an.
1978 wurde er in Mödling zum Diakon geweiht und er empfing am 16.9.1979 in Bremen die Priesterweihe.

Er arbeitete im KH Baden auf einer Drogentherapiestation, war 2 Jahre in Baltimore und
war dann viele Jahre Gefängnisseelsorger in Niedersachsen.
Nach vielen Stationen in Deutschland und Österreich kam er schließlich
in die Diözese St. Pölten.

Seit 1.9.2004 ist der Moderator für Heidenreichstein und Seyfrieds.

Sprechstunde: Mi 9-10 Uhr


PAss MMag. Daniela Sturmlechner - Mantsch -Derzeit in KARENZ

wurde am 31.1.1982 in Horn geboren und ist hier in Heidenreichstein aufgewachsen.

Sie studierte in Wien Ägyptologie, Geschichte und Theologie. Nach dem Studium begann sie an verschiedenen Höheren Schulen im Waldviertel zu unterrichten.

2009/10 absolvierte sie die Ausbildung zur Pastoralassistentin in der Pfarre Schrems und am St. Pöltner Priesterseminar.

Seit 1.9.2010 ist sie Pastoralassistentin für die Pfarren Heidenreichstein und Seyfrieds.

Zu ihren Aufgaben zählt die Kinder- und Jugendarbeit, Firmvorbereitung, Sternsingen und vor allem die Begleitung und Unterstützung der ehrenamtlichen Mitarbeiter.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Sekretärin Andrea Edinger
Frau Andrea Edinger, geb. am 17.8.1964, arbeitet seit 1987 in der Pfarrkanzlei
Heidenreichstein und Seyfrieds.
Aufgabenbereich: Messenverwaltung,
Kirchenrechnung, Pfarrbrief usw.
Kanzleizeiten: Mo,Di,Do,Fr. 8-11 Uhr
Do 13 - 16 Uhr

 Frau Edinger betreut auch jeden 2. Mittwoch die Pfarren
 Nagelberg und Brand.