Aktuelles aus der Pfarre

 

 

Pfarrgemeinderatsausflug

Am 25.01.2020 machte der Pfarrgemeinderat mit den Hürmer Mesnern und Ehepartnern einen Ausflug zur Gemeinschaft unseres Herrn Pfarrers, die Gemeinschaft vom Heiligen Josef, nach Kleinhain. Der Ausflug begann mit einer kurzen Andacht in der Kapelle und anschließend folgte eine Führung durch das gesamte Gebäude wo es auch Kaffe und Kuchen gab. Als Abschluss ließ der Parrgemeinderat den Tag in der Krumpe in Bischofstetten gemütlich ausklingen. 

 

Familienmesse

Anlässlich der Täuflingssegnung fand heuer am 12.02.2020 eine Familienmesse in der Pfarrkirche statt. Gestaltet wurde diese von der Jungschar mit passenden Texten und von den "Zaumgwürfelten", die die Hl. Messe musikalisch umramten. 

Familienmesse

Familienmesse

 

Sternsingen

Am 2. und 3. Jänner waren wieder die Sternsinger in Hürm unterwegs. 

Sternsingen

Sternsinger

 

Kindermette

Zahlreiche Kinder und Jugendliche nahmen auch heuer wieder an der Kindermette am 24. Dezember teil. Mit Weihnachtsliedern, besinnlichen Texten und dem traditionellen Krippenspiel gestalteten sie die Mette. 

Kindermette

Kindermette

 

Jubelpaare 2019 & Jubiläum Herr Pfarrer

Auch 2019 feierten einige Paare ihren Hochzeitstag. Im Zuge einer Messe zur Ehren der Jubelpaare konnten sie ihre langjährige Ehe feiern. Des Weiteren hat unser Herr Pfarrer Franz Xaver Hell 2019 sein 15 Jähriges Jubiläum in Hürm. Deshalb wurde auch er vom Bürgermeister, Johannes Zuser, und vom Pfarrgemeinderat geehrt und ihm wurde ein kleines Geschenk überreicht. 

Jubelpaare

Ehrung

 

Roratemesse

In der Adventszeit haben wir die Möglichkeit Hl. Messen mit Kerzenlicht und einer besonders besinnlichen Stimmung zu besuchen. Eine dieser Roratemessen fand am Freitag den 13.12.2019 in der Pfarrkirche Hürm statt.

Roratemesse

 

Nachtreffen der Firmlinge

Am 2. November wurden unsere Jugendlichen, die am 8. Juni das Sakrament der Heiligen Firmung empfangen haben, zu einem kleinen Nachtreffen eingeladen. Nach einem ausgiebigen und sehr fröhlichen Spielenachmittag feierte unser Hr. Pfarrer in der Einsäulenhalle eine Heilige Messe. Mit einer kleinen Jause und einem gemütlichen Beisammensein endete unser „Firmlings-Nachtreffen“.

 

Erntedank

Am 13. Oktober feierte die Pfarre Hürm das Erntedankfest. Geschmückt wurde die Pfarrkirche heuer vom Ausschuss Hürm gemeinsam mit den ehemaligen Katestralgemeinden. Die Erntedankkrone wurde wie jedes Jahr von der Katholischen Jugend gebunden.  

Außerdem wurde Sandra Frischauf im Zuge der Hl. Messe für ihre 10 jährige Leitung des Kirchenchors geehrt. Vielen Dank für die langjährige Bereitschaft eine Position wie diese mit sehr viel Ehrgeiz und Engagement auszuführen!

Erntedank

Erntedank

 

Ehrung Rudlof Ganzberger

Rudolf Ganzberger organisierte 25 Jahre lang die traditionelle Wallfahrt nach Mariazell. Dafür erhielt er am Sonntag auch von der Gemeinde Hürm ein silbernes Abzeichen, um sein jahrelanges Engagement hervorzuheben. Die Hürmer Pfarre ist sehr froh, engagierte und motivierte Menschen wie Rudolf Ganzberger in der Gemeinde zu haben, um Traditionen wie diese weiterleben lassen zu können. 

Ganzberger

 

Logo

AKTUELLE TERMINE

Siehe: Gottesdienstordnung