Aktuelles aus der Pfarre

 

 

Erntedank

Zum heurigen Erntedankfest wurde die Kirche vom Pfarrgemeinderat wieder mit vielen verschiedenen Gaben geschmückt und der Festtag gefeiert. Auch die neue Kirchenfassade wurde im Zuge dessen gesegnet und eine originale Kirchenbank der Hürmer Kirche versteigert. Besucher und Besucherinnen konnten sich beim Kuchenbuffet ihre Lieblingstorten für zu Hause mitnehmen. Der Erlös wird für die Kirchenfassadenerneuerung herangezogen. 

Erntedank

Erntedank

Erntedank

 

Rückblick Wallfahrt Maria Langegg

Hier ein paar Eindrücke der heurigen Wallfahrt nach Maria Langegg am Samstag, den 25.09.2021. 

Maria Langegg

Maria Langegg

Maria Langegg

 

Flohmarkt zu Gunsten unserer Kirchensanierung im Pfarrhof 

Von Vasen, Büchern bis hin zu Rädern wurden viele verschiedene Dinge zu uns in den Pfarrhof gebracht, um den Flohmarkt zu Gunsten der heurigen Kirchensanierung zu unterstützen. Daraufhin konnte am Samstag und Sonntag (18.09.21, 19.09.21) eine Vielzahl an Dingen erworben werden. 

Vielen Dank an all jene, die Dinge gebracht, aber auch für sich gefunden haben und somit einen Beitrag zur Kirchensanierung leisteten! 

 Flohmarkt

Flohmarkt

 

Wir backen für unsere Fassade!

Backen für Fassade

 

Fronleichnam

Das Fronleichnamsfest konnte heuer mit einer Hl. Messe und anschließender Prozession durch den Ort gefeiert werden. Die letzte Station der Prozession war bei der Marienstatue im Hürmer Pfarrgarten, wo die Schwestern der Familie Mariens wieder einen wunderschönen Blumenteppich gestalteten. 

Fronleichnam

 

Herbergsuche

Herbergsuche

 

Corona Anordnungen ab 7. Dezember 2020

Corona Information

 

Missionskerzen-Aktion

Die Missionskerzen wurden heuer wieder von der Katholischen Frauenbewegung verziert und stehen ab 8. Dezember in der Kirche vor dem Altar bereit. Die Kerzen können selber abgeholt und der Betrag von 3€ pro Stück in die nebenstehende Kassa eingeworfen werden. Der Erlös kommt Frauen in den Missionsländern auf der ganzen Welt zugute. 

Missionskerzen

 

 

 

 

 

Logo

AKTUELLE TERMINE

Siehe: Gottesdienstordnung