• 2019_KW35

    Demut

    1. September 2019:  22. Sonntag im JK 9:30 Uhr Hl.Messe.

    Demut:

    - In Demut steckt das Wort „MUT“, vielleicht kann man es mit „Mut zum Dienen“ deuten.
    - Demut meint aber auch anzuerkennen, dass wir als Geschöpfe Gottes seiner liebenden Zuwendig bedürfen.
    - Als Geschöpfe Gottes haben wir aber alle – ob Bettler oder Edelmann – eine Würde, die uns niemand nehmen kann.

  • 2019_KW34

    Neues Leben

    25. 8. 2019:  21. Sonntag im JK 8:00 Hl.Messe.

    Wo liegt die Frohbotschaft in den heutigen Lesungstexten? Im Evangelium weist Jesus sehr deutlich darauf hin, dass es nicht wichtig ist wer bzw. wie viele in den Himmel kommen (werden), sondern dass es darum geht, sich zu bemühen, dabei zu sein!

  • 2019_Nacht der 1000 Lichter

    Nacht der 1000 Lichter

    Nacht der 1000 Lichter!

    Am Abend des 31. Oktober erstrahlen in vielen Pfarren tausend Lichter. Sie möchten uns einstimmen auf das Allerheiligen-Fest. Kirchen, Kapellen, besondere Orte, Wege, Labyrinthe - viele verschiedene Projekte laden dazu ein, in eine besondere Atmosphäre einzutauchen. Zu Allerheiligen gedenken wir nicht nur der bekannten Heiligen, sondern auch der "Alltags-Heiligen": Jener, die im Verborgenen Gutes tun und so die Welt heller machen.