2021_KW41

Hilfe in Traurigkeit

15. Oktober 2021:  16 Uhr Rosenkranzgebet in der Pfarrkirche.

17. Oktober 2021:  29. Sonntag im JK 9:30 Hl.Messe.

Evangelium: Markus 10,42-45:
... Bei euch aber soll es nicht so sein, sondern wer bei euch groß sein will, der soll euer Diener sein, …
Glaube ich an die Macht der Liebe Gottes oder eher an die mächtige Kirche?

2.Lesung: Hebräer 4,14-16:
... Wir haben ja nicht einen Hohenpriester, der nicht mitfühlen könnte mit unserer Schwäche, sondern einen, der in allem wie wir in Versuchung geführt worden ist, aber nicht gesündigt hat. Lasst uns also voll Zuversicht hingehen zum Thron der Gnade, ...
1.Lesung: Jesaja 53,10-11
... Der Herr fand Gefallen an seinem zerschlagenen Knecht, er rettete den, der sein Leben als Sühnopfer hingab. ...
Gott hat nicht Freude am Leid, sondern er empfindet Empathie und nimmt sich des Leidenden an!