Archiv 2018

Pfarrausflug 9.Juni 2018

 

Bei herrlichem Frühsommerwetter fand die Pfarrverbandswallfahrt der Pfarren Böheimkirchen, Kirchstetten-Totzenbach, Maria Jeutendorf statt.  Die Hl. Messe wurde in Gutenstein-Mariahilfberg gefeiert.

 

Mariahilfberg, Gruppenfoto nach der hl. Messe

 

 

Nach der Kirchenführung , und dem gemeinsamen Mittagessen ging es noch zu einer Wanderung zur Edelweisshütte. Herzlichen Dank an alle die diesen schönen Pfarrausflug so gut organisiert haben, der Dank gilt auch allen die mit dabei waren und die Gelegenheit angenommen haben, gemeinsam im Pfarrverband aktiv zu sein.

 


 

 

 

Firmung am 21. April in Böheimkirchen

 

 

 

Heuer empfingen 35 Firmkandidaten aus dem ganzen Pfarrverband (11 davon aus Kirchstetten-Totzenbach) das Sakrament des Heiligen Geistes. Firmspender war Abt Thomas Renner aus dem Stift Altenburg. Eine Agape bot noch die Möglichkeit, nach der Feier in der Kirche, gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Bei herrlichem Wetter erlebten wir alle eine besonders schöne und bereichernde Zeit. Möge Gottes Geist unseren Neugefirmten stets Ziel und Richtung in ihrem Leben weisen. 

 

 

 


 

 Vortrag am 8. März 2018

Vergib und du wirst frei! - Das Wunder der Vergebung

 

KBW Vortrag

 

Die Katholischen Bildungswerke im Pfarrverband Böheimkirchen luden zum Vortrag “Vergib und du wirst frei- das Wunder der Vergebung!” in den Pfarrsaal Böheimkirchen herzlich ein. 

Referentin Maria Rieger brachte viele Beispiele von unterschiedlichen Lebenssituationen, wo Kränkungen und Verletzungen passiert sind. Vergebung ist ein wirksamer Weg, sich von den damit verbunden Schmerz (seelisch und körperlich) zu lösen und aus der Opferrolle auszusteigen.

An diesem Abend wurde begonnen, mit Beispielen von Vergebungsritualen, Schritte zu einem friedvollen, versöhnten Leben zu setzen.

 

 


 

Vorstellung der Firmkandidaten

am 27. Jänner 2018

Ihr Moto ist:

Aufladen fürs Leben

Aufladen fürs Leben

 

 

Die Singing Girls bei der Probe mit ihrer Chorleiterin Notburga Gößwein - sie haben mit ihrem Musizieren einen großen Beitrag  an dieser feierlichen Vorstellungsmesse geleistet. Vielen Dank!

 

Singing Girls Vorstellungsmesse der Firmlinge

Firmlinge aus Kirchstetten-Totzenbach

 die Firmkandidaten

während der Hl. Messe wurde eine neue Ministrantin eingekleidet,

sehr zur Freude unseres Pfarrers Kingsley Uzor, aber leider musste er 2 Kinder aus dem Ministrantendienst verabschieden

Verabschiedung Ministranten

 

 

 

Ein großer Dank an alle die dazu beigetragen haben und auch weiterhin noch mithelfen werden, dass "das Aufladen fürs Leben" dieser Jungen Menschen gelingt.

Ein weiterer Dank an alle die bei der anschließenden Agape mit ihrer Spende einen Beitrag zur Unterstützung für die vom Schicksal so schwer getroffenen Geschwister aus Kirchstetten beigetragen haben.

 

 


 

Meine Heimat Nigeria

Vortrag 24. Jänner 2018

Meine Heimat Nigeria

Besucherrekord bei der Veranstaltung des KBW des Pfarrverbandes "Meine Heimat Nigeria"

am 24.01.2018. Insgesamt 240 Personen kamen zum Vortrag von Kingsey Uzor und seinen

Reisebegleiterinnen Marianne Jecel und Elisabeth Glitzner in den Festsaal.

Moderator Kingsley möchte sich auf diesem Weg bei allen Teilnehmern für Ihre großzügigen

Spenden bedanken. Damit realisiert er seinen Traum, das Schulprojekt "Bright Stars Foundation

Schools" in Nigeria. 

Falls auch Sie dieses laufende Schulprojekt unterstützen wollen, hier die

Spendenkontonummer: IBAN AT 83 3258 5000 0853 2343

Herzlichen Dank!

 

 


 

 

Geburtstagsmesse 

21. Jänner 2018

Geburtstagsmesse für Pfarre Kingsley Uzor

Der Pfarrverband Böheimkirchen, Kirchstetten-Totzenbach, Maria Jeutendorf feierte mit zahlreichen Gästen aus Afrika, und einer großen Schar von Gratulanten unterstützt vom Arche Noah Chor aus Böheimkirchen eine rhytmische afrikanische Messe anlässlich des 40. Geburtstages von unserem Pfarrer Kingsley Uzor.

 

Arche Noah Chor

 

Arche Noah Chor

Geburtstagstorten

Geburtstagstorten für unseren 'guten Hirten' Pfarre Kingsley Uzor

Geburtstagstorte

 

 


 

 

Übergabe "Krippenspende"

14.1.2018

 

Foto: Wanderer

Pfarrgemeinderatsobmann G. Kopp übergab nach der hl. Messe an die Refentin für Familie u. Soziales Grete Maron, die Spende von €557.   Dieser Betrag wird an die vom Schicksal schwer getroffene Familie aus Kirchstetten weitergeleitet.

Vielen herzlichen Dank an alle Spender!

 


 

Hl. 3 Könige

Vorabendmesse am 5. Jänner in Totzenbach

Hochamt mit Prälat Dr. Walter Graf

 

Prälat Dr. Graf zelebrierte das Hochamt zu Ehren der Hl. 3 Könige. Der Totzenbacher Kirchenchor

umrahmte diese feierliche Messe mit der Messe von Michael Haydn: Missa brevi a tre voci

 

 


 

 

 

Die Sternsinger  unserer Pfarre Kirchstetten-Totzenbach waren vom 1.-6.Jänner unterwegs

Sternsinger Pettenau u. Neukirchstetten

"die Könige" von Pettenau und Neukirchstetten

Sternsinger Oberwolfsbach

 

Sternsinger von Oberwolfsbach

Sternsinger v. Totzenbach

 

Sternsinger in  Totzenbach bei Strum und Regen unterwegs

 

 

Sternsinger Paltram

unterwegs in Paltram

Sternsinger in Doppel unterwegs 

Sternsinger Brachfeld

Bruckfeld

 

Vielen Dank an alle die mit so viel Freude unterwegs waren und für Projekte in Nicaragua gesammelt haben.

Recht herzlichen Dank an alle Spender!!!!

Rahmenordnung ab 20.6.2020

 

 ab 21.9.2020 gilt Mund  Nasen-Schutz auch während des Gottesdienstes tragen!!!!