Herzlich Willkommen auf der Homepage der Pfarre Konradsheim / St.Nikolaus!

Hier finden Sie aktuelle Berichte über die Aktivitäten der Pfarre!

kbw: 3 Tage - Pilgerwanderung am Josefweg

Pilgerwanderung am Josefweg

Der spirituelle Josefweg führt in 3 Tagesetappen durch den Naturpark Attersee - Traunsee. Von Altmünster am glasklaren Traunsee wandert der Pilger nach Weyregg am türkisblauen Attersee in einem eindrucksvollen Rundweg. Auf Pfaden von alten Pilgerwegen, entlang von grünen Almen und herrlichem Panorama, ve

Firmung in der Pfarre Konradsheim

Firmung in der Pfarre Konradsheim

Abt Petrus Pilsinger vom Stift Seitenstetten spendete am 2. Juli 17 Jugendlichen in der Pfarrkirche Konradsheim das Sakrament der Firmung. In seiner Predigt, die die Mitfeiernden auch immer wieder zum Schmunzeln brachte, verglich er den Heiligen Geist mit dem lebensspendenden Atem Gottes.

Fronleichnam in Konradsheim

1. Altar Aufbahrungsraum

Die Pfarre Konradsheim feierte heuer das Fronleichnamsfest am Sonntag, 19. Juni. Moderator Talnagi lotete in seiner Predigt die Haltung der Dankbarkeit aus. Das immer wieder bewusste Achten darauf, wofür man mit Recht dankbar sein kann, ist eine wichtige Quelle von Lebenszufriedenheit.

Angelobung von Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenrat

Neuer Pfarrgemeinderat

Im Sonntagsgottesdienst am 29. Mai, wurden mit der Überreichung der bischöflichen Dekrete der neue Pfarrgemeinderat und der neuzusammengesetzte Pfarrkirchenrat angelobt.

Erstkommunionfest Konradsheim

Die Konradsheimer Erstkommunionkinder mit Pfarrer und Lehrerteam

Am Sonntag, 22. Mai 2022, feierte die Pfarrgemeinde Konradsheim das Fest der Erstkommunion. Die sieben Erstkommunionkinder zogen mit den Eltern, Paten, dem Lehrerteam und der Trachtenmusikkapelle in feierlicher Prozession in die Kirche ein.

Konradsheim feierte 90. Geburtstag von Franz Obermayr

Foto: GlückwünschePfarrvertreter

Zu einem Dorf- und Pfarrfest wurde die Feier des 90. Geburtstages des Priesters Franz Obermayr in Konradsheim am 13. März. Schon in seiner Pension angekommen, folgte er vor 25 Jahren der Einladung, in der Pfarrgemeinde Konradsheim die Seelsorge als Pfarrmoderator zu übernehmen.