Archivierte Artikel

Erstkommunionkinder und Firmlinge vorgestellt

Vorstellmesse Erstkommunionkinder

In den Gottesdiensten am 24. April und 1. Mai erlebte die Pfarrgemeinde die heurigen Erstkommunionkinder und Firmlinge mit all ihrer Lebendigkeit. Mit herrlich beschwingten Liedern gestalteten die Ersteren den Gottesdienst mit ihren Lehrerinnen und Schulkollegen.

Familienfasttag – Internationale Frauensolidarität

Foto: Globus am Altar

Mit einer feinfühlig vorbereiteten Wortgottesfeier führten die Frauen am Sonntag, 27. März in Konradsheim in das Anliegen des Familienfasttages der Katholischen Frauenbewegung ein.

Ergebnis Pfarrgemeinderatswahl Konradsheim

Logo PGR-Wahl 2022

Nach der Pfarrgemeinderatswahl in Konradsheim wurde von der Pfarrleitung das Ergebnis schon verlautbart.

Vortragsereignis „LETZTE HILFE KURS“ mit Dr. Prein

Foto: Dr. Prein mit Moderatoren

Fast ein wenig absurd zeigten sich die Rahmenbedingungen für den „Letzte Hilfe Kurs“ mit Dr. Prein in Konradsheim. Die Coronapandemie war auch im Dorf spürbar nahe gerückt.

Allerheiligenfest Konradsheim

Letzter Teil der Allerheiligenzeremonie war die Gräbersegnung am Friedhof.

In den letzten spätherbstlichen Sonnenstunden vor dem Wetterumschwung feierte die Pfarrgemeinde Konradsheim am 1. November das Allerheiligenfest, das Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt und den Friedhofsgang.

Erntedankfest Konradsheim: Im Geben und Danken frei werden

Erntekronensegnung beim Marterl von Moderator Martin Talnaggi

Das Erntedankfest begann am Sonntag, 3. Oktober, einem wunderschönen Herbsttag, mit der Segnung der Erntekrone beim Marterl am Prozessionsweg durch Moderator Talnaggi und der Prozession zur Kirche.

Stimmungsvolles Fest zum Eisernen Priesterjubiläum von Franz Obermayr

Gratulation Pfarre

Die Pfarre und Dorfgemeinschaft Konradsheim feierten mit dem pensionierten Pfarrer Franz Obermayr am Sonntag, 27. Juni dessen Eisernes Priesterjubiläum. Am 29. Juni 1956 war er zum Priester geweiht worden, seit 25 Jahren stellt er sich in den Dienst der Pfarre Konradsheim.

Annäherung an die „Unnahbare“

Gruppenbild Pfingstausstellung

Einen besonderen Akzent setzte die Pfarrgemeinde Konradsheim zum heurigen Pfingstfest mit einer Ausstellung im haus.konradsheim. Der „Geistkraft“ Gottes auf die Spur zu kommen, das war die Intention mit Werken von 6 Künstlern/innen.

Frauensolidarität mit Guatemala – Suppensonntag der KFB Konradsheim

Auswahl bunter Textilien mit den typischen Ornamenten der indigenen Tradition

1075 Euro konnten die engagierten Frauen der KFB-Konradsheim mit ihrer Suppenaktion zum Familienfasttag am Sonntag, 7. März erlösen.

Erfolgreiche Sternsingeraktion 2021

Mädchengruppe der Sternsinger mit Begleitung

Am 4. und 5. Jänner besuchten die beiden Sternsingergruppen der Pfarre alle Haushalte, um vor den Haustüren für die Anliegen der Dreikönigsaktion Geld zu sammeln und den Menschen den Segen zuzusprechen. Sie waren mit dem Ergebnis von 6068 Euro sehr erfolgreich.