Ostern erblüht

Palmzweige

Heuer wird uns durch die Fastenzeit ein Ostergarten begleiten. Wir bauen einen großen Ostergarten in der Pfarrkirche Langenlois. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch zu Hause einen eigenen Ostergarten gestaltet.

Ihr braucht dazu entweder eine Kiste oder Tablett oder eine Steige. Befüllt diese mit Erde und gestaltet den Garten mit Moos oder Zweigen nach euren Vorstellungen.

Jeden Sonntag und während der Kartage kommen neue Gegenstände dazu, damit am Ostersonntag ein bunter Garten entstanden ist und so zu Ostern erblüht.

Wenn ihr zu Hause euren eigenen Garten gestaltet, schickt uns bitte die Fotos per Mail an pass.johannes.leitner@gmail.com. Diese können wir dann zu Ostern auf der Homepage veröffentlichen und in der Kirche ausstellen.

 

Plakat als PDF

 

 

TERMINE

GO ... Gobelsburg
LL
... Langenlois
MB ... Mittelberg
SCH ... Schiltern
... Zöbing

 

Religiöses Angebot in Fernsehen, Radio und Internet

***

 

 

Jänner

So. 22.01.2023 
LL | 10.00: Tauferneuerung für Erstkommunionkinder, anschl. Pfarrcafé im Pfarrsaal

So. 29.01.2023 
GO | 10.00: 
Tauferneuerung für Erstkommunionkinder
SCH | 10.00: 
Tauferneuerung für Erstkommunionkinder

 [Weitere Termine ...]

 

Abkürzungen
AK ... Arbeitskreis
KBW ... Kath. Bildungswerk
kfb ... Kath. Frauenbewegung
WGF ... Wort-Gottes-Feier