Unser Pfarrer

Pfarrer Mag. Robert Bednarski

Mag. Robert Bednarski

Seit 1. September 2012 ist Pfarrer Mag. Robert Bednarski für die Pfarre Lengenfeld verantwortlich und bewohnt den Pfarrhof in Lengenfeld.
2016 wurde Pfarrer Bednarski zum Feuerwehrkurat ernannt. Pfarrer Bednarski betreut weiters die Pfarre Stratzing mit der Kapelle in Gneixendorf.
Er ist erreichbar unter der Telefonnummer
0676 826633420 sowie
unter der Emailadresse pfarramt.lengenfeld@gmail.com

 

 


 

Mag. Robert Bednarski stellt sich vor:

Ich, Mag. Robert Bednarski wurde am 16. April 1977 in Waldenburg (Wałbrzych) in Niederschlesien in Polen geboren. Aufgewachsen bin ich in Gottesberg-Rothenbach (Boguszów-Gorce) Ich habe das Priesterseminar in Liegnitz (Legnica) abgeschlossen. Zum Magister bin ich an der Päpstlichen Theologischen Fakultät in Breslau promoviert.

2007 wurde ich in Haag zum Diakon und 2008 in St. Pölten zum Priester geweiht. Nach der Priesterweihe war ich als Kaplan in der Seelsorge der Pfarre Maria Himmelfahrt in Waidhofen/Thaya tätig.

Seit 1. September 2011 bin ich als Seelsorger in Stratzing und Gneixendorf tätig und mir wurde per 1. September 2012 nun auch die Pfarre Lengenfeld verantwortet. Zusätzlich bin ich auch Wallfahrtsseelsorger im Fatima-Heiligtum in Droß.

An dieser Stelle will ich mich sehr herzlich für Ihre Unterstützung bedanken.

Ihr Pfarrer Mag. Robert Bednarski