• Unsere neuen MINIS


    Am Erntedank-Sonntag durften wir vier neue Minis "offiziell" in den MinistrantInnendienst aufnehmen. Wir freuen uns sehr, dass Hannes, Angelina, Emely und Konstantin die Loicher Minis im Dienst am Altar unterstützen werden.

    Die "größeren" Minis freuen sich sehr über die Verstärkung.

  • Firmvorbereitung 2020

    Die Anmeldung zur Vorbereitung auf die Firmung 2020 ist ab sofort - bis 10. November 2019 - möglich. Wenn du vor hast im Jahr 2020 das Sakrament der Hl. Firmung zu empfangen, dann ist eine Vorbereitung in deiner Heimatpfarre erforderlich. Wir beginnen mit der Firmvorbereitung mit dem Starttreffen am 14. Dezember 2019.

  • MinistrantInnen-Ausflug am letzten Freitag der Sommerferien


    Unser Mini-Ausflug führte uns dieses Jahr - gemeinsam mit den Minis aus Grünau, Rabenstein und Tradigist - nach Wien. Unser erstes Ziel war das 5D-Kino "Time Travel". Danach gingen wir in den Stephansdom wo uns Frau Dr. Fenzl begrüßte. In der Unterkirche feierten wir eine Dank-Andacht bei der wir bemerkten, dass wir viele Gründe haben DANKE zu sagen.
    Nach unserer Andacht freuten wir uns schon alle sehr auf das Baden in der Therme Wien. ;)