Mesner Paul Flieger


Mein Name ist Paul Philipp Flieger.
Ich bin seit September 2005 Mesner in der Pfarre Maria Lourdes, wo ich für die Sonn- und Feiertagsmessen verantwortlich bin.
Für meinen Mesnerdienst absolvierte ich von 22.10.2012 - 25.1.2013 im Hippolythaus eine Ausbildung, die ich mit einem Zertifikat abschließen konnte.

Ich bin sehr gerne Mesner, weil ich es schön finde, für die Hl. Messe alles vorzubereiten und weil ich dadurch Verantwortung übernehmen darf.
Die Pfarre ist für mich Heimat, in der ich durch den Mesnerdienst meine Talente einbringen kann. Im September 2015 wurde mir sogar für meine zehnjährige Tätigkeit öffentlich danke gesagt.

Ich danke unserem Herrn Pfarrer Karl Höllerer für sein Vetrauen und für seine so wohltuende Warmherzigkeit.

 

Mesner Paul Flieger

 

 

  

 

 

Textbereich_rechts