Pfarrsekretärin Hannelore Kurz

Mein Name ist Hannelore Kurz, ich bin seit 1. April 2020 als Pfarrsekretärin in der Pfarre Maria Lourdes beschäftigt. Aufgewachsen in Gutenstein, lebte ich danach lange Zeit in Scheibbs, bis mich mein Lebensweg nach St. Pölten führte, wo ich seit 2017 wohne und arbeite.

Nach dem Besuch des Gymnasiums in Scheibbs absolvierte ich eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau und übte dies auch aus bis ich Mutter von 4 Kindern wurde. Nach 12 Jahren Haushaltsmanagement war ich halbtags in einer Ordination angestellt und absolvierte berufsbegleitend eine Ausbildung zur Sozialpädagogin. 

Nach 3 sehr erfüllten Jahren im soogut Markt St. Pölten darf ich nun die Aufgaben der Pfarrkanzlei übernehmen, auf die ich mich schon sehr freue.

In meiner Freizeit bin ich am liebsten draußen in der Natur, pflege meine Freundschaften und lese auch gerne.

Textbereich_rechts