Ministranten

 

  

Ministrantendienst

 

 

 

 

 

 

 

 

Training für Mini- Völkerballturnier 

  

 

 

 

 

 

 

Mini- Stunde mit Herrn Pfarrer Burmettler 

 

 

 

Romreise der Ministranten Pfarrverband Ötscherland 

Während viele Erwachsene aus dem Pfarrverband Ötscherland gerade in Rom sind, teilen wir nun nochmal einige Eindrücke unserer Ministrantenwallfahrt vom 29. Juli - 4. August 2018. Neben der Erkundung verschiedener Sehenswürdigkeiten (Kirchen, Spanische Treppe, Petersdom, Trevi-Brunnen, Forum Romanum, Kolosseum uvm.) stand für die Lunzer und Gaminger MInistranten auch ein Fest der Begegnung mit allen österreichischen Teilnehmern am Programm. Ein besonders eindruckvolles Erlebnis war das gemeinsame Gebet mit Papst Franziskus. Wir danken ganz besonders unseren Busbegleiterinnen Petzi und Verena die uns gut und sicher durch die Stadt der 1000 Kirchen (wir haben fast alle gesehen) geleitet haben. Weitere Bilder unter Fotos 2018!

 

 

 

 

 

 

Der Mini-Tag fand am 22.05.2018 in Seitenstetten statt.

Der Tag begann mit einer ehrwürdigen Prozession von über 2000 Ministranten über den wunderschönen Stiftsgarten zur Stiftskirche. Die Messe wurde von Abt Petrus Pilsinger und Abt Berthold Heigl gehalten. Danach gab es ein großzügiges Angebot an Workshops für alle größeren und kleineren Minis. Durch die Gänge des Stiftes hörte man Kinderlachen und es war alles voller Leben! Ein wirklich tolles Erlebnis nicht nur für die Minis sondern auch für die Begleiter.