Willkommen

Grüß Gott auf der Webseite

der Pfarre Maria Mank

am grünen Anger!

 

6. Aktuelle Covid-19 Information – Rahmenordnung der Österreichischen Bischofskonferenz zur Feier öffentlicher Gottesdienste
Mit 15. September trat eine neue Rahmenordnung für die Feier der öffentlichen Gottesdienste in Kraft. 
Die wesentliche Veränderung zur vorigen Rahmenordnung liegt darin, dass anstatt des Mund-Nasen-Schutzes in den Gottesdiensten ab sofort wieder eine FFP2-Maske zu tragen ist.


Bilder vom Pfarrfest am 22.8.2021

Ehrung & neues Buch

 

Pfarrfest Ehrungen

Im Rahmen des Manker Pfarrfestes wurden Ehrungen durchgeführt und das Buch von OSR Anton Schwab mit Beiträgen zur Manker Kirchengeschichte präsentiert.

Im Rahmen der heiligen Messe bedankte sich Pfarrer Wolfgang Reisenhofer beim ehemaligen Marienheim-Direktor Gerhard Dittinger und bei der Seelsorgerin Poldi Glinz mit dem Hippolyt-Orden der Diözese. BGM Martin Leonhardsberger verlieh Dittinger die goldene Ehrennadel der Stadt. Das Pfarrfest im Pfarrgarten wurde mit strengem Corona-Konzept erfolgreich durchgeführt. Viele Besucher genossen das einmalige Ambiente und die kulinarischen Schmankerl – die Stadtkapelle sorgte für die musikalische Umrahmung. Anton Schwab stellte sein Buch „Memorabilien zur Pfarre Mank“ vor, das von der Stadt als 4. Beitrag zur Stadtkunde herausgegeben wird. Es ist um 14 Euro bei der Stadtgemeinde erhältlich. 

Fotos von Gerhard Zeiss unter:

https://photos.app.goo.gl/YEu2dGTxGGz27VCM8

 

 

Das Erntedankfest am 3. Oktober wird dieses Jahr von der Stadt Mank gestaltet. Wir bitten die Bewohner der Stadt, schon heute daran zu denken und eventuell nötige Vorbereitungen zu treffen.