Allerheiligen in Coronazeiten

Pfarrer Kwiecien

LIEBE PFARR-GEMEINDE:

AUFGRUND STEIGENDER INFEKTIONSZAHLEN DER CORONAEPIDEMIE ENFÄLLT HEUER ZU ALLERHEILIGEN DER GEMEINSAME GOTTESDIENST UM 14.00 UHR IN DER KIRCHE, SOWIE DIE KRANZNIEDERLEGUNG BEIM KRIEGERDENKMAL.

Aktion Weihnachtsfreude im Schuhkarton

Weihnachtsgeschenke

Wir möchten auch heuer wieder die Aktion „Weihnachtsfreude“ unterstützen und alle einladen, mit einer Schuhschachtel voll kleiner Geschenke Kindern in armen Verhältnissen eine Freude zu machen.

Veranstaltungen von Ancillae domini

Bibel mit Kreuz

Die Gemeinschaft Ancillae domini lädt recht herzlich zu folgenden Veranstaltungen ein:

 

22.10.2020 Bibelfrühstück

Corona: Änderungen für Gottesdienste ab 21.09.2020

Pfarrer Kwiecien

Durch die in letzter Zeit wieder vermehrt auftretenden Corona-Fälle wurden von der Regierung neue Bestimmungen erlassen. Die Bischofskonferenz hat ebenfalls neue Ergänzungen zu den Richtlinien für die Messfeiern herausgegeben.

Das neue Pfarrblatt ist da!

Pfarrblatt Pfarrsaalneubau

Im neuen Pfarrblatt wird unser Projekt des neuen Pfarrsaals vorgestellt. Mittlerweile ist das Gebäude vollständig abgerissen - ein herzliches Danke schön an alle, die uns dabei unterstützt haben.

Wir hoffen weiterhin auf eure Mithilfe - nur gemeinsam können wir unser Vorhaben, von dem auch die folgenden Generationen profitieren, umsetzen!

Neuer Pfarrsaal - Bautagebuch in Bildern

Pfarrsaalabriss

Nachdem wir die endgültige Zusage zum Neubau unseres Pfarrsaals erhalten haben, wurden die sofort Vorbereitungsarbeiten gestartet. Am 3. August fanden sich die ersten freiwilligen HelferInnen ein, um mit dem Ausräumen und Abbauen zu beginnen. Seither ist in kurzer Zeit durch die tatkräftige Mithilfe von vielen NeustadtlerInnen Gewaltiges geleistet worden.

Pfarrsaalneubau - Wir bauen für dich - Wir bauen auf dich

Neuer Pfarrsaal

Der Pfarrsaal unserer Gemeinde war über Jahrzehnte ein Ort der Begegnung und der Kommunikation - ein Raum für viele Anlässe: Spirituelle Vorträge, kulturelle Veranstaltungen und nicht zuletzt viele unvergessliche, lustige Stunden bei den Theaterstücken der Pfarrbühne.

Friedensrose-Komitee lädt ein zum Gebet für Frieden

Rose

Im Rahmen des Projektes EUROPÄISCHE  FRIEDENSROSE wurde auch in Neustadtl ein Friedenskomitee gegründet.

Die drei Säulen des Friedenskomitees sind Friedensgebet, Wallfahrt für den Frieden und die Friedensarbeit. Unsere Welt braucht jedes Gebet und jede noch so kleine Tat für den Frieden!