KBW

 

Das Katholische Bildungswerk der Pfarre Oberwölbling …

derzeit gibt es kein Team Katholisches Bildungswerk
etwaige Veranstaltungen, die von diesem Team geplant und durchgeführt wurden, werden vom Pfarrgemeinderat übernommen.

Die Planung und Organisation des Adventsingens wurde 
von Pfarrgemeinderätin
Helene Kleebinder übernommen und die 
traditionelle Buchausstellung vom Pfarrgemeinderat Harald Schlager


Auszug aus der PFARRCHRONIK

„Im Herbst 1958 wurde auch auf Initiative des Pfarrers das „Katholische Bildungswerk“ in der Pfarre eingeführt bzw. aufgebaut. Eine Schwierigkeit bestand darin, geeignete Räumlichkeiten zu finden. Die Gasthaussäle waren zu groß, oft kaum geheizt und für einen kleinen Besucherkreis wenig ansprechend. Die Vorträge wurden nur an Sonntagen angesetzt. Für die Einladung und Durchführung der Veranstaltung stellt sich der Fachlehrer Josef Kleebinder der HS Herzogenburg, wohnhaft in Landersdorf, zur Verfügung.“

Seit der PGR-Wahl 2017 besteht kein offizielles Katholisches Bildungswerk in der Pfarre.