CORONA-VIRUS: Schutz-Maßnahmen

Maßnahmen zum Schutz vor der Ausbreitung des Coronavirus

Angesichts der Coronavirus-Krise wurden eigene Regelungen für das Pfarrleben erlassen. Bleiben wir im Gebet verbunden und bitten wir Gott um seinen Segen! 

Bis Palmsonntag gelten folgende Regelungen:

• Alle Messen werden von Pater Pirmin unter Ausschluss der Öffentlichkeit gemäß der jeweiligen Intention gelesen.

• Betstunden, Kreuzwegandachten und öffentliche Rosenkranzgebete und sämtliche pfarrliche Veranstaltungen werden NICHT abgehalten.

• Das Pfarrheim ist für alle Veranstaltungen geschlossen.

• Ab Montag, 16. März ist die Pfarrkanzlei für die Öffentlichkeit gesperrt. Zutritt wird nur in dringenden Fällen gewährt. Bitte an der Hausglocke läuten!

• Für Begräbnisse sind die Bestatter informiert, dass kein üblicher Ablauf stattfinden kann.

• Die Pfarrkirche bleibt tagsüber wie gewohnt geöffnet.

• Diese Maßnahmen richten sich nach der Weisung der Bundesministerien und der bischöflichen Kanzlei. Je nach Lage können jederzeit Änderungen erfolgen!

Pfarrer Pater Pirmin bittet ums Gebet

Vor allem bitte ich um eines: um das Gebet. In dieser Zeit sind wir mehr denn je auf Gottes Hilfe angewiesen. Er erhört uns, wenn wir zu ihm rufen. Wenn am Sonntag die Teilnahme den den Messen verboten ist, heißt das nicht, dass aus dem Sonntag ein Werktag werden soll. Verbindet Euch im Gebet mit den zelebrierenden Priestern, feiert die Fernseh- oder Radiomessen mit. Auch im Internet werden in vielen Sprachen Hl. Messen angeboten, auch auf deutsch. Eine Liste mit bekannten Medien, wie Radio Maria, ist im Anhang. Wir Priester sind vom Bischof angeschrieben worden, neben der Messfeier auch sonst in die Kirche zu gehen und den Tabernakel zu öffnen um den Sakramentssegen zu spenden. Empfangt im Geiste und dem festen Glauben diesen Segen anstelle des Kommunionempfangs!

Liste Gottesdienste im Radio, TV und Internet

Pfarrlogo Pyhra

Find us on facebook

 

Papst Franziskus

Papst Franziskus Wappen

Heilige Messe mit Papst Franziskus

 Hier können Sie die Messen von Papst Franziskus in der Casa Santa Marta nachhören.

 

 

+++

 

SCHOTT
MESSBUCH

Texte für den
Gottesdienst vom Tag
zum Nachlesen