Firmlingsworkshop in der Emailwerkstatt

Workshop bei Emmaus: Emailarbeit

Die Anstecker "Taube und Flamme" aus der Emmaus-Werkstatt in St. Pölten sind beliebte Andenken für Paten und Firmling an den Tag der Firmspendung. Im Zuge der Firmvorbereitung konnten die Jugendlichen verschiedene Workshops auswählen. Einer davon führte sie in die Emailwerkstatt der Emmausgemeinschaft in Viehofen, wo sie ihre Anstecker selbst entwerfen und brennen durften.

Hannah, Emil, Viktoria und Bastian freuten sich über die entstandenen Kunstwerke. Fertige Anstecker aus dem Sortiment der Emmausgemeinschaft können auch von allen anderen Firmlingen, die nicht beim Workshop waren im Pfarrhof erworben werden.

Fotos vom Workshop

Pfarrlogo Pyhra

Find us on facebook

 

Papst Franziskus

Papst Franziskus Wappen

Caritas ist keine Beruhigungspille

 "Wir dürfen nie vergessen, dass die Caritas ihren Ursprung und ihr Wesen in Gott selbst hat! Caritas ist die Umarmung Gottes, unseres Vaters, für jeden Menschen, vor allem für die Allerletzten und die Leidenden, die in seinem Herzen einen bevorzugten Platz einnehmen", sagte der Papst zu Teinlehmern von Caritas-Verbänden aus aller Welt.

 

 

+++

 

wir.helfen

 Flüchtlingshilfe Pyhra

Bitte spenden Sie für unsere Flüchtlingsfamilien!

 Volksbank:
IBAN:
AT17 4715 0491 2002 0001
BIC:
VBOEATWWNOM

Raiffeisen:
IBAN:
AT80 3258 5002 0430 0901
BIC:
RLNWATWWOBG