Die Seite der MINIS-tranten

Hallo MINIS

 
das ist eure Seite auf der Homepage
der Pfarre Rohrbach

aktualisiert am 15.9.2021

 

Liebe Minis!
Ihr verseht mit eurem Dienst eine wichtige Aufgabe bei unserem Feiern. 
Gottesdienste, Taufen, Hochzeiten, Begräbnisse -
sie alle brauchen euch.

Je zahlreicher ihr da seid, umso schöner.

  

 

Alle Änderungen und zusätzliche Termine bekommt ihr bzw. eure Eltern wie immer per Whatsapp.

   Euer Miniteam

         Die MINIs und die ZEIT


Ausflugszeit
Unser diesjähriger Ministrantenausflug am 11. September 2021 führte uns gemeinsam mit den Mini-Freunden aus Kleinzell nach Türnitz.
Aufregung versprach diesmal nicht nur der Eibl Jet sondern auch das neue „Mars-Monster“, das mit Cyberbrille in abenteuerliche Welten entführte und für das eine oder andere blasse Gesicht sorgte.
Wir durften uns über einen wunderschönen und lustigen Nachmittag freuen, der wieder einmal viel zu schnell vorbei war.

Abschiedszeit
Mit diesem Mini-Ausflug ging auch unsere gemeinsame Zeit mit Pater Altmann zu Ende, die von einem sehr angenehmen und wertschätzenden Miteinander geprägt war. Wir wünschen Pater Altmann nochmals alles Gute und viel Freude für seine neuen Aufgaben.
Aber nicht nur Pater Altmann ist aus unserer Gruppe ausgeschieden, auch einige Ministranten werden künftig nicht mehr in unserem Team sein. Wir danken Fabian, Johanna, Lorenz, Max sowie Linda und Lukas sehr herzlich für ihren Einsatz bei der Mitgestaltung der Gottesdienste in den letzten Jahren. Wir wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft und dass sie in Gottes Segen mit uns verbunden bleiben.

Ebenso verabschieden wir uns von unseren Ministrantenbetreuerinnen Roswitha und Christine, die uns mit viel Engagement, vielen wunderbaren Ideen und Herzblut unterstützt haben. Ein herzliches Dankeschön für zahlreiche bunte und sehr schmackhafte Mini-Stunden. Gerne denken wir an eure unglaubliche Geduld beim Basteln oder Backen, die Pizzen oder Striezerl in Pfarrers Küche oder Stockbrot und Würsterl in der großen Feuerschale, es war immer ein Gedicht!

Begrüßungszeit
Herzlichst begrüßen, dürfen wir Pater Josef als neuen „Chef“ unserer Ministrantengruppe. Die meisten konnten ihm auch schon im Einweihungsgottesdienst persönlich begegnen.
Wir wünschen Pater Josef Gottes Segen für seine neuen Aufgaben sowie viel Freude in unserer Pfarre und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.