Fatimafeiern

Termine -Fatimafeiern

 

Fatimafeier 2020

 im Wallfahrtsort  Maria Grainbrunn

 

 

 

● Beichtgelegenheit (ab 19.00 Uhr)

● Rosenkranz (um 19.30 Uhr)

● Hl. Messe (um 20.00 Uhr)

● anschließend Lichterprozession zur Bründlkapelle

 

 

Leitung und Predigt

Musika. Gestaltung

13. Mai

 

Grainbrunner Dorfschwalben

13. Juni

 

Kirchenchor Großreinprechts

13. Juli

 

 

13. August

 

 

13. September

 

 

13. Oktober

 

 
Mehr Information demnächst
 

 

” Ich bin Unsere Liebe Frau vom Rosenkranz. Ich bin gekommen,                                    um die Gläubigen zu ermahnen,  ihr Leben zu bessern  und den Herrn nicht mehr        durch die Sünde zu betrüben,  der schon so viel beleidigt wurde. ”                                       (aus der Botschaft vom 13. Oktober 1917

 

Die Wallfahrtskirche Maria Grainbrunn wurde um 1700 auf den Grundmauern einer alten, gotischen Kirche errichtet. In ihr befindet sich ein wertvolles Gnadenbild aus dem Jahre 1517.
Unweit der Kirche findet man die idyllisch gelegene Bründelkapelle, welche wegen ihres Heilwassers auch heute noch von zahlreichen Wallfahrern besucht wird.
Ein besonderes Erlebnis sind die Fatimafeiern, die von Mai bis Oktober an jedem 13. des Monats um 20.00h abgehalten werden.