Mitteilungen

Die Zeit im Jahreskreis vom 21.7. – 28.7.2019

Die Mitteilungen für die kommende Woche:

Von Montag bis Freitag sind keine Hl. Messen.

Am Samstag beten wir um 18.30 Uhr den Rosenkranz und um 19.00 Uhr ist ein Wortgottesdienst mit Kommunionempfang mit Herrn Dir. Gerhard Beer.

Am Sonntag feiern wir ebenfalls einen Wortgottesdienst mit Kommunionempfang mit Frau Elvira Köckeis.

 

Im Rahmen des Pfarrverbandes haben wir folgende Nachrichten:

Im Rahmen der vergangenen Vollversammlung der Österreichischen Bischofskonferenz in Reichenau an der Rax wurde auch über den weltweiten Hunger, den „stillen Skandal“ gesprochen und entschieden, ein lautes Zeichen dagegen setzen zu wollen.

Als weithin hörbares Zeichen sollen am 26. Juli 2019, zur Sterbestunde Jesu um 15 Uhr, österreichweit alle Kirchenglocken für 5 Minuten läuten. So soll auf die Katastrophe Hunger aufmerksam gemacht werden und zum Engagement dagegen aufgerufen werden. Denn wie Papst Franziskus sagt: „Den Hunger zu besiegen ist möglich!“

 

 

 

 

Schönen, erholsamen Sommer 2019

Das Pfarrteam des Pfarrverbandes wünscht Ihnen eine gute Zeit und Gottes Segen!

Der Wind stärke dir den Rücken. Die Sonne erwärme dein Gesicht. Der Regen schenke dir Frische. Das Land soll dir Heimat sein. Mögen deine Wege zu friedlichen Orten führen. (Irischer Segen)