Erntedankfest

Am 30. September feierten wir unser Erntedankfest.

Die Kindergartenkinder haben schon am Donnerstag davor ein Wagenrad mit Obst und Gemüse befüllt - jede Sorte wurde extra mit einem Lied besungen. Das Erntelied "Lasst uns miteinander teilen, dass dann jeder etwas hat, denn dann werden auf der Erde alle Menschen wieder satt" haben wir auch am Sonntag gemeinsam mit den Kindergartenkindern gesungen.

Gott beschenkt uns überreich mit Gaben. Damit wir alle satt werden, sind wir dazu angehalten zu teilen. Dieser Schöpfungsverantwortung wollen wir mit unseren Möglichkeiten gerecht werden. Deshalb soll nach Möglichkeit auch nichts verderben. Die Kindergartenkinder holen in der Woche nach dem Erntedankfest das Obst und das Gemüse wieder ab und es wird im Kindergarten verkocht und gemeinsam verspeist.

Die Kinder der Schule und einige Erwachsene haben noch andere Gaben gebracht, für die wir dankbar sein können.

Die Musik zu diesem Fest kam vom Chor Saleco.

Vielen Dank allen Beteiligten, die heuer dafür gesorgt haben, dass dieses Fest so schön gefeiert werden konnte.