junger Orgelkünstler auf unserer Orgel

Wir hatten am 14. Dezember 2012 die Ehre, einen jungen Künstler als Organisten begrüßen zu dürfen. Er spielte beim Begräbnis von Fr. Aurelia Bossanyi, und erst danach wurden wir darauf aufmerksam, welches Talent hier am Werk war. Herzlichen Dank für dieses eindrucksvolle Klangerlebnis!

Valentin Fheodoroff wurde 1993 in Salzburg geboren und erhält seit 2003 Unterricht und umfassende musikalische Ausbildung, die seinen künstlerischen Werdegang konstant fördert. Zahlreiche Wettbewerbspreise sowie Auftritte als Solist in bedeutenden Häusern wie dem Wiener Musikverein, Liszthaus Raiding und der Alten Oper Frankfurt dokumentieren seinen Erfolg. Als Komponist und Kammermusiker arbeitet er in Deutschland und Österreich. (Infos: Frankf. Bürgerstiftung)


Valentin Fheodoroff