Bastelrunde

Adventfeier der Bastelrunde


Im Jahr 1993 wird die Frauenbastelrunde von Maria Zehetner gegründet und auch geleitet (bis 2009). Leiterin seit 2009 ist Veronika Schnabel.


Die ehrenamtlichen Mitglieder organisieren Weihnachts- und Ostermärkte. Aus den Erlösen wurden folgende Projekte für Kranke, Alte und Menschen mit besonderen Bedürfnissen unterstützt und finanziert:


Ausflüge, Beiträge für bedürftige Menschen in der Pfarre zum Ankauf von Matratzen, Möbel und Beiträge zum Schulanfäng, Ausrichtung der jährlichen Erstkommunion, Blumenschmuck in der Kirche zu Weihnachten, Beitrag zur Renovierung der Ortskapelle, Restaurierung einer wertvollen Christusstatue, Kücheninventar für die Pfarrküche, Finanzierung der barrierefreien Toilette im Pfarrhof, Beitrag für das Kiücheninventar der Caritas-Hauskrankenpflege-Station-Ybbsfeld wurden bisher finanziert.


Weiters wurden auch finanziell unterstützt: rumänische Waisenkinder, Hospiz Melk, Brunnenprojekt in Ghana (in Kranka), Ärzte ohne Grenzen, Priestergewänder in unserer Pfarre und auch das Armeinienkinderprojekt von Prof. Günther Peter. Das St. Anna Kinderspital wurde unterstützt und auch die Tschernobyl-Kinder-Erholung, die jahrelang seitens der Gemeinde organisiert wurde.


Ausflüge und Feiern bereichern die Bastelrunde, sowie die alljährliche Weihnachtsfeier mit alten Menschen unserer Gemeinde sowie den Menschen mit besonderen Bedürfnissen.


Der alljährliche Osterbastelmarkt bietet österliche Dekoration und Palmbuschen an. Dieser Bastelmarkt ist mit Kaffee und Kuchen zu einem beliebten Treffpunkt geworden.