Erstkommunion 2015

Elf Kinder feierten ihre Erstkommunion

Am Sonntag, den 31.5.2015, feierten elf Kinder der Volksschule St. Martin-Karlsbach mit Dechant Daniel ihre Erstkommunion.

"Jesus - meine Sonne - mein Licht" ist das heurige Motto für die Erstkommunionkinder, die von VS Dir. OSR Helga Reisinger, den Lehrerinnen Alexandra Zoidl und Isabella Hellerschmid begleitet wurden, ebenso ihre Religionslehrerin Anita Saffertmüller, die die Kinder bestens auf den großen Tag vorbereitet hat. 

Bei den Mini-Gottesdiensten, die in der Vorbereitungszeit mit Dechant Daniel gefeiert wurden, waren die Kinder auch mit sehr großer Freude dabei. 

Nach dem Abschluss der Erstkommunion wurden die Kinder in den Pfarrsaal zur Jause und die Angehörigen zu Mehlspeisen eingeladen.

Fotos: Pfarre


vor der Volksschule

Abmarsch zur Kirche

Gang zur Kirche


Kinder werden einzeln aufgerufen

vor dem Altar

singen ein Lied


Lesung

Evangelium

Dechant Daniel fragt Kinder


Erstkommunionkinder mit Paten

Fürbitten

Vater unser


Wandlung

Kinder erhalten ihre 1. Kommunion

Kinder erhalten ihre 1. Kommunion


Kinder erhalten ihre 1. Kommunion

vor dem Altar

gemeinsames Essen


für die Kinder