Erstkommunionkindervorstellung und Fastensuppenessen

Die Erstkommunionkinder wurden vorgestellt, danach ging es in den Pfarrsaal zum Fastensuppenessen. 

"JESUS - meine Sonne - mein Licht" ist das heurige Motto für die Erstkommunion.

Pfarrer Daniel und Religionslehrerin Anita Safertmüller feierten mit den Kindern, die heuer ihre Erstkommunion feiern werden, die Hl. Messe, bei der die Kinder auch vorgestellt wurden. Das Motto zog sich mit den Liedern und Texten quer durch diese Hl. Messe.

Im Anschluss wurde im Pfarrhof zum Fastensuppenessen eingeladen. 

Pfarrer Daniel fand noch einige Minuten Zeit, um mit den Firmkandidaten ein Gespräch zu führen.

Fotos: Rainer Aichinger


Jesus - meine Sonne - mein Licht

Erstkommunionkinder im Altarraum

alle singen ein Lied


Kinder werden vorgestellt

Religionslehrerin Anita Saffertmüller mit den Kindern

am Ambo


im Pfarrhof

die fleißigen Köchinnen

kurze Besprechung mit den Firmlingen


Suppe wird angeboten

im Pfarrsaal

die Suppe wird serviert


Fastensuppe

Fastensuppe mit Knödel