Florianimesse

Bei der Florianimesse am Sonntag, dem 26. April 2015, konnte Pfarrer Daniel die Kommandanten der drei Feuerwehren St. Martin, Karlsbach und Ennsbach begrüßen. 

Der Musikverein begleitete die Hl. Messe mit der Deutschen Messe. In seiner Predigt wies Pfarrer Daniel auf die Herausforderungen der Feuerwehrmitgliedschaft hin, aber ebenso auf die Kameradschaft, die hier zu finden ist. 

Zehn neue Feuerwehrmitglieder konnten von den Kommandanten HBI Franz Weigl, OBI Alois Bierwipfl und OBI Franz Heiß angelobt werden. 

Am Marktplatz erinnerte OBI Alois Bierwipfl an die Anfänge der FF Karlsbach vor 90 Jahren. 

Im Anschluss daran segnete Pfarrer Daniel die beiden neuen Tragkraftspritzen für die Feuerwehren St. Martin und Karlsbach. 

Fotos: Andrea P.


Feuerwehrkurator Pfarrer Daniel

Evangelium wird gelesen

Fürbitten


zehn neue Feuerwehrleute werden angelobt

die Kommandanten führen die Angelobung durch

Weg zur Segnung


Pfarrer Daniel und die Minis

sie nehmen Aufstellung

Bgm. Martin Ritzmaier


90 Jahre FF Karlsbach

Pfarrer Daniel segnet zwei Tragkraftspritzen

FF-Kameraden am Marktplatz