Mini-Ausflug Salzburg

Am Sonntag, den 30. März 2014 machten sich insgesamt 59 MinistrantInnen, ihre Begleitpersonen, Eltern und Geschwister aus den Pfarren St. Martin und Neumarkt gemeinsam mit Pfarrer Daniel auf den Weg nach Salzburg.

Der erste Höhepunkt des Tages war die Mitfeier des Hochamts im Dom. Dabei durften wir ganz nahe am Altar, im Chorgestühl Platz nehmen und waren unter anderem von den erwachsenen MinistrantInnen im Dom beeindruckt.

Nach einem kurzen Stadtspaziergang bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen stärkten wir uns mitten in der Getreidegasse in einer Pizzeria und setzten unseren Ausflug dann im Haus der Natur fort. Die Zeit dort war viel zu kurz!

Mit dem Zug ging es am Abend dann wieder nach Hause. Wir durften einen erlebnisreichen und interessanten Tag in Salzburg mit unserer großen Ministrantenfamilie erleben. 

Text: Minioma Maria Haslauer 

Fotos: Hilda Dorninger und Maria Haslauer