Mini-Start

Ministranten-Start

Am 27. September hatten wir einen fulminanten Start ins Arbeitsjahr 2014/15.

13 Ministranten aus unserer Pfarre hatten beim Kennenlernfest im Pfarrhof Neumarkt gemeinsam mit den Minis aus Neumarkt aufregende Stunden erlebt. Es wurden auch die Neuankömmlinge von ihren älteren Kollegen in den Kreis der Ministranten aufgenommen.

Bei verschiedenen Stationen konnten die Minis ihr Wissen preisgeben und auch viel Neues dazulernen. So wurden die jungen Leute in der Handhabung Liturgischer Geräte geschult, bei einem Miniquiz über das Kirchenjahr konnten sie ihre Köpfe rauchen lassen, der Messablauf wurde besprochen und auch das Erkennen unserer Kirche wurde an einer Station getestet.

An diesem Nachmittag lernten alle Teilnehmer Wissenswertes rund um die Pfarre und die Hl.Messe.

Zum Abschluss hatten sich die Ministranten als Belohnung natürlich eine Stärkung verdient: es gab Pizza, Saft und Süßigkeiten.

Unser besonderer Dank gilt allen, die bei den Stationen mitgeholfen haben: Roth Monika, Buchinger Martina, den Jugendlichen aus Neumarkt: Fromhund Andreas, Potzmader Eva und Zeitlhofer Susi.

Wir freuen uns weiterhin auf ein schönes, gemeinschaftliches Kirchenjahr! 

 

Barbara Mayr  und  Mini-Oma  Maria Haslauer