Ministranten

Sowohl bei der Wochentagsmesse, den Sonntagsmessen als auch bei den Hochfesten, Begräbnissen, Taufen und Hochzeiten ist das Ministrieren ein wichtiger Dienst.

Wir freuen uns, wenn wir noch weitere Ministranten begrüßen können. Interessierte melden sich bitte bei Dechant Daniel oder Minioma Maria Haslauer.

 

         Mini-Aufnahme, Nov. 2017: hier zu den Fotos

  • September 2015:

Hannah und Christiane, sowie Florian waren eifrig  bei der Ministunde. Der Ablauf des 2. Teiles der Messe, der Wortgottesdienst wurde in dieser Stunde durch genommen.

drei Ministranten

 

Am 25. Juni waren 4 Mädchen aus der Schar der Erstkommunionkinder bei der Schnupperstunde in der Kirche.

Sie konnten erste Eindrücke rund ums Ministrieren gewinnen und einen Blick in die Sakristei werfen. Drei entschlossen sich, gleich bei der anschließenden Abendmesse zu ministieren.

  • Ministrantenausflug nach Stift Admont - 28.06.2015: Foto und weiterlesen
  • Hochzeit von Markus Kugler und Nina Blumauer - 6.6.2015: Foto
  • am Foto das Brautpaar mit Minis (samt Nachwuchs) und Dechant Daniel
  • Mini-Tag im Stift Zwettl - 26.5.2015: Fotos
  • Fair Kick in Purgstall - 14.3.2015: Fotos

Das Training für FAIR KICK hat bereits begonnen!

 Gruppenfoto

Foto: Maria Haslauer

Ministranten mit Pfarrer Daniel  Minis im Mai 2014

  • Hier gibts Fotos vom Kinobesuch in Wieselburg (20.12.2013)