Täuflingsfest

Zum dritten Täuflingsfest wurde von Dechant Daniel eingeladen ...

... und das Kinderliturgieteam unterstützte ihn bei der Hl. Messe am Sonntag, den 21. Juni 2015. 

Die Täuflinge des vergangenen Jahres, ihre Eltern und Taufpaten waren mit ihren Familien herzlich zu diesem Fest eingeladen. "Ein Baum erhält Blüten" - dies wurde symbolisch im Altarraum dargestellt. 

Nach der Hl. Messe wurde zur Agape in den Pfarrgarten eingeladen, wo auch Blumentöpfe gefüllt und mit Blumenzwiebeln bepflanzt wurden. 

Fotos: Andrea Pold


Kinderliturgieteam

Taufkerze wird angezündet

Eltern, Täuflinge und Dechant Daniel


die Taufkerzen werden angezündet

Taufkerzen werden angezündet

Dechant Daniel beim Altar


alle stehen rund um den Altar

Fürbitten werden von Müttern gelesen
Kinderliturgieteam

">

"Blüten" am Baum


Vater Unser

im Altarraum

nach der Hl. Messe


Agape

Blumenzwiebel werden gepflanzt

auch die Kleinsten helfen mit


sie pflanzen eine Blumenzwiebel ein

und viele Blüten