Erstkommunion 2019

Am 30. Mai 2019 feierten zum Fest Christi Himmelfahrt 14 Kinder unserer Pfarre das Fest der Erstkommunion.Von der Musikkapelle wurden die Erstkommunionkinder mit ihren Eltern und Paten von der Schule in die Kirche begleitet. Dort feierte Pfarrer GR Fabian Ehujuo mit ihnen den Gottesdienst, der unter dem Thema "Jesus, der gute Hirte" stand. 

Mit großer Begeisterung sangen die Kinder unterstützt vom Schulchor unter der Leitung von Schulleiterin Beate Wimmer-Foramitti. Pfarrer Ehujuo war erfreut darüber, dass heuer erstmals alle Erstkommunionkinder mit Kutten bekleidet waren. Nach der Predigt durften die Kinder mit ihren Taufpaten an ihrer Seite das Taufversprechen erneuern. Das ist immer ein ganz besonderer Moment.

Und schließlich durften sie endlich zum ersten Mal die Kommunion empfangen.

Wir wünschen euch, liebe Erstkommunionkinder, dass ihr immer wieder mit der gleichen Freude wie am heutigen Tag zum Gottesdienst kommen werdet. Ihr seid der Pfarrgemeinde immer herzlich willkommen.

Fotos: Karl Wurzer, Beate Wimmer-Foramitti