Treffen nigerianischer Priester Österreichs in unserer Pfarre

Zu einem Treffen der ganz besonderen Art lud Pfarrer GR Fabian Ehujuo am 27. 12. 2019 an die 40 Priester und Ordensschwestern aus seiner Heimat Nigeria in unsere Pfarre ein. Die meisten von ihnen sind zur Zeit in Österreich tätig. Sogar aus dem Nachbarland Deutschland waren einige zu diesem Treffen angereist. Zweimal im Jahr kommen die Priester und Ordensschwestern immer in einer anderen Pfarre zusammen um sich auszutauschen und Zeit miteinander zu verbringen. 

Begonnen wurde das Treffen mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche. Dabei wurde sowohl Volksgesang mit Orgelbegleitung, als auch englische Lieder mit Klavier und Trommelbegleitung von den Priestern gesungen. Zum Schluss überbrachten Bürgermeisterin Rosemarie Kloimüller und PGR-Obmann-Stellvertreter Johannes Kloimüller einige Grußworte an die Gäste.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde zu einem Sektempfang in den Pfarrkeller eingeladen. Anschließend verbrachten sie gemütliche Stunden bei nigerianischem Essen und österreichischen Mehlspeisen im Pfarrheim.